Seminar zum Korruptionsstrafrecht – Medizin und Verwaltung

Frau Rechtsanwältin Quarta hat am 28.04.22 und am 29.04.22 an der 5-stündigen Fortbildungsveranstaltung Korruptionsstrafrecht-Medizin und Verwaltung mit Dr. Sebastian Vogel, Dr. David Albrecht und Dr. Rainer Frank teilgenommen.

Die drei Referenten bearbeiteten das praktisch relevante Korruptionsstrafrecht in zwei Blöcken. Im Mittelpunkt standen die Korruption im geschäftlichen Wettbewerb, im öffentlichen Sektor und im Gesundheitswesen. Schlaglichter wurden auf kriminologische Aspekte und solche des Verfahrensrechts – Vermögensabschöpfung und Registerrecht – geworfen. Alle Themen wurden praxisnah dargestellt, mit Blick auf Verteidigungspotentiale, aber auch mit Blick auf Compliance und den Bedarf von Inhouse Juristen.

Schwerpunkte:

  • Korruption im geschäftlichen Verkehr
  • Korruption im Gesundheitswesen
  • Vermögensabschöpfung und Registerrecht